Hannover aufregend unaufgeregt

Wir stehen für das Gefühl, unaufgeregt über den Dingen zu stehen. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu laut, nicht zu leise: hier trifft Urbanität auf entspanntes Leben im Grünen. Aufregend unaufgeregt und das in allen Bereichen, die für einen Lebensort wichtig sind.

Für die Jobsuche haben wir eine Übersicht des Stellenmarkts bei unseren internationalen Marktführern und den Hidden Champions. Mit unserer starken Hochschul- und Forschungslandschaft bieten wir spannende Perspektiven für Jobs, Aus- und Weiterbildungen in der Wissenschaft. Und direkt vor der Tür und dank einer guten Infrastruktur unkompliziert zu erreichen, liegt alles was man für das Leben noch braucht. Die Urlaubsregion, die vielfältigen Stadtteile, die unvergleichbare Kulturlandschaft, Konzerte und zahlreiche Veranstaltungen machen das Leben perfekt. Und dabei haben wir auch die Zukunft im Blick.

Wir sind die Region, in der jeder zum (Mit)Leben willkommen ist.

Hannover – aufregend unaufgeregt!

Unsere Hashtags für Hannover

So zeigen wir uns im Web.

#NAH ist bei uns eigentlich alles! #Nah zum Job, #nah zur Kita und #nah ins Grüne zum Deister, ans Steinhuder Meer oder in die Pferderegion.

#UNPRÄTENTIÖS sind die Menschen der Region Hannover.

#AUTHENTISCH sind unsere Stadtteile. Pulsierend, lässig, charmant.

#EINLADEND – Seit über 70 Jahren ist die Welt zu Gast auf unserem Messegelände.

#GELASSEN – gehen wir auch mit großen Themen um. Wir sagen nur: Gravitationswellenastronomie

#EHRLICH – Superlative und Angeberei sind nicht unser Ding.

#INDIVIDUELL – kannst Du jeden Tag bei uns gestalten. Radfahren, Wandern, Reiten oder Wasserski – theoretisch kann jeder Tag wie Urlaub sein.

#AUFGESCHLOSSEN : Die Studierenden bei uns kommen aus 114 Ländern.

#WELTOFFEN : Mit UNESCO City of Music gehören wir zur musikalischen Weltliga

#ZUKUNFTSORIENTIERT: Wie wollen wir in Zukunft leben – Wir beschäftigen uns mit neuen Wohnformen.

#INTERNATIONAL: Informationen über Hannover gibt es auf www.visit-hannover.com in 19 Sprachen

#VERNETZT in Deutschland, Europa und der Welt. Drehkreuz in der Luft, auf der Straße, am Wasser oder auf der Schiene zentral im europäischen Verkehrsnetz.

#UNKOMPLIZIERT – komm vorbei und bleib solange Du willst.

#PERSÖNLICH lernt man uns am Besten kennen.