Mertes Homecoming | 13.10.2018

Per MErtesacker

Abschiedsspiel Per Mertesacker

Weltmeister von 2014, DFB-Pokal- sowie FA-Cup-Sieger Per Mertesacker hängt seine Schuhe nach 15 Jahren Profifußball an den Nagel. Nachdem er über 100 Länderspiele und weit über 500 Profispielen für Hannover 96, den SV Werder Bremen und den Arsenal Football Club aus London bestritt, macht „Big Fucking German“, wie er auf der Insel liebevoll genannt wird, Schluss. Doch nicht, ohne sich vorher bei „Mertes Homecoming“ würdig von Fans und Wegbegleitern zu verabschieden.

Mertes Homecoming

Welcher Ort wäre für das Abschiedsspiel eines verdienten 96ers, der bereits vor seiner Profikarriere diverse Jugendmannschaften der Roten durchlief, angemessener als die hannoversche HDI Arena, dort wo Profikarriere begann? Dementsprechend fiel die Entscheidung, auch um der starken Nachfrage gerecht werden zu können, auf die Heimspielstätte der Roten. Eine würdige Kulisse, in der „Mertes 96-Freunde“ auf „Pers Welt-auswahl“ trifft. Ganz nach dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ werden die Erlöse dabei der Per Mertesacker Stiftung, welche die soziale Integration von Kindern in der Region Hannover unterstützt, zugutekommen.

Die Zuschauer können sich auf viele aktive und ehemalige Profis, wie z. B. auf den ehemaligen Kapitän der Nationalelf Michael Ballack, Arsenal-Torwart Petr Čech, Ex-96er Ron-Robert Zieler, Tschechiens Nationalheld Tomáš Rosický oder „The Machine“ Tim Wiese, freuen.

Mertes Homecoming
13. Oktober 2018 – 15:30 Uhr
HDI Arena

Zu den Tickets