Hannover Living: Hannover Living Logo
Hannover Living: Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten

Internationaler Feuerwerkswettbewerb: Slowakei

Datum
14.09.2024
Uhrzeit
18:00 Uhr

Herrenhäuser Gärten

Adresse

Herrenhäuser Str. 4
30419 Hannover

Herrenhäuser Gärten

Adresse

Herrenhäuser Str. 4
30419 Hannover

Sichere dir jetzt Tickets für dieses Event

32. Internationaler Feuerwerkswettbewerb!

Zum Finale am 14. September begrüßen wir das slowakische Team “Privatex-Pyro Fireworks” in den Herrenhäuser Gärten.

Über das Team:

Privatex-Pyro, gegründet 1991 von L’ubomír Masár in Dubnica, hat sich die langjährige slowakische Feuerwerkstradition zu Eigen gemacht. Das Unternehmen befasst sich neben hochwertigen Shows als einziges in seiner Heimat auch mit der Entwicklung und Produktion neuer Pyrotechnik in eigenen Laboren. Mit Fantasie, Enthusiasmus und Innovationen hat sich die Crew um Masár zu einem weltweit bekannten Feuerwerksunternehmen etabliert. Die Pyro-Pioniere zeigen ihr Können mit großformatigen Inszenierungen im In- und Ausland – und zum ersten Mal gehen sie nun in Hannover in den Wettbewerb. „Ich war vor einigen Jahren schon mal in den Herrenhäuser Gärten. Sie sind eines der schönsten Areale für Feuerwerke“, sagt Geschäftsführer L’ubomír Masár.

Sichere dir jetzt Tickets für dieses Event

Das Thema der Show: Verzaubertes Land

Mehr als 40 Stunden Computerarbeit stecken in der Erstellung der Choreografie und der passenden Musik für die Show. Unter dem Motto „Verzaubertes Land“ projizieren die Slowaken die Geschichte eines Königs. Der Regent ist auf der Suche nach einem Land für sein Volk, in dem Frieden und Liebe ewig währen. Die Pyro-Effekte formieren sich zu Fontänen, Flammen, Chrysanthemen und Kometen. Sie werden begleitet von mal sanften, mal starken emotionalen Klängen. Das Besondere an der Musik ist der dreisprachige Gesang (englisch, lateinisch, slowakisch). Die Texte werfen tiefgründige Fragen auf: Wie nehmen wir die Welt wahr? Was ist Freiheit? Was heißt es, Mensch zu sein? Philosophie, die verzaubert!

Alle Infos zum Feuerwerkswettbewerb mit allen Terminen: Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2024

Hannover Living: Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2024
Suche