Hannover Living: Hannover Living Logo

Hannover: eine Stadt zum Verlieben

Titelbild © Christian Wyrwa 

Hannover Living: Neues Rathaus Ausblick

Lasst euch schöne Augen machen

Hannover ist nicht nur zum Valentinstag eine Reise wert. Wir verraten euch, wo die Stadt ihre Romantikaura, Leidenschaft und Magie entfacht. Die besten Orte für Dates und Flirts oder wo ihr die Zeit zu zweit in schönster Instagram-Kulisse mit Freunden teilen könnt. Hannover ist auf jeden Fall eine Stadt zum Verlieben – manchmal auf den zweiten Blick.

HannoVerliebt

Warum in die Ferne schweifen, wo Hannover doch auch mit malerischen Brücken, Blumenmeeren und Badebuchten aufwarten kann. An diesen Orten fordert euch die Stadt zum Flirt auf:

Hannover Living: Maschsee

Maschsee:
Stille Wasser sind tief

Ganz gleich ob es das erste Date ist oder ihr euch schon länger kennt und eine Auszeit zu zweit sucht: Ein Spaziergang um den Maschsee, ein Picknick am Ostufer-Steg, eine Tour im Tretboot oder Hannovers Skyline im Sonnenuntergang genießen: Der Mix aus Großstadtfeeling und Naherholungsgebiet rund ums Gewässer hat schon so manchen Leuten den Kopf verdreht.

Hannover Living: Altstadt
© Christian Wyrwa

Altstadt:
Küssen unterm Mistelzweig

Schnuckelige Cafés, Gassen mit pittoresken Fachwerkhäusern, ein Wunschbrunnen vorm Leibnizhaus und der lebendige Ballhofplatz im Herzen der Altstadt – ein perfektes Flair für Turteltauben. Vor dem Kult-Café Konrad hängt übrigens ein Mistelzweg mit der Aufforderung „Bitte hier küssen“ …

Hannover Living: Am hohen Ufer
© Christian Wyrwa

Am Hohen Ufer:
Die Liebe ist ein Fluss!

Das Leine-Flussufer hat sich zur neuen Flaniermeile etabliert. Viele Cafés und Restaurants säumen die Uferpromenade vor der historischen Stadtkulisse. Mit Glück oder Geduld entert man an Sonnentagen einen der unzähligen Außenplätze. Samstags kann man romantisch über den Altstadtflohmarkt bummeln und danach im Surfer-Paradies Leinewelle Sportskanonen in hautengen Neoprenanzügen beobachten.

Hannover shakert

Hormoncocktail im Gehirn? Mit einem kühlen Cocktail lässt es sich perfekt auf die Liebe anstoßen. Ob verführerisch süß, prickelnd frisch, vollprozentig oder nur mit Frucht: Hannovers Barkeeper bescheren ihren Gästen sensationell sinnliche Erlebnisse.
Hier geht’s zu einer Auswahl an Cocktailbars mit Wow-Effekt.

Pelikan Bar

Pelikan Bar

Die Pelikan Bar ist ein besonderer Ort, der mit historischer Schönheit die Gäste fasziniert! Neben köstlichem Essen und kreativen Drinks erwarten euch zahlreiche Events und Aktionen.
Hannover Living: Der Schenker

Der Schenker

Im Schenker erwartet euch erstklassige Barkultur. 20 Signature-Drinks, 5 monatliche Neukreationen, perfekter Geschmack, moderne, sympathische Atmosphäre. Genießt einzigartige Cocktails!
Hannover Living: Cumberlandsche

Cumberlandsche

Unaufgeregt, authentisch, stilvoll und zeitgenössisch werden hier Abende mit guten Drinks, einmaliger Atmosphäre und namhaften DJs kreiert.
Hannover Living: Sauna

Erlebnispaket für Pärchen

Raus aus Alltag und Routine, rein ins kribbelnde Glücksgefühl: Für mehr Haltbarkeit beim Frisch-Verliebt-Sein haben wir euch ein die Sinne betörendes Erlebnispaket zusammengestellt. Erst könnt ihr gemeinsam in der Sauna schwitzen, dann eine Duftreise genießen, im frischen Außenpool treiben lassen und später den Luxus im Vier-Sterne Hotel genießen.

Hannover posiert

Verliebt zu sein ist eines der schönsten Gefühle. Warum es also nicht teilen? Wir haben für euch Ausschau nach den coolsten Knutsch-Kulissen gehalten:
Hannover made for Instagram
Hannover Living: Ausblick von der Rathauskuppel
Hannover Living: Steinhuder Meer
Hannover Living: Maschseeufer
Hannover Living: Neues Rathaus
Hannover Living: Leibniztempel

Liebesgrüße aus aller Welt

Eigenlob stinkt? Hier zitieren wir das Lob der anderen.

Hannover Living: Testimonial GOP
Wir sind Jacqueline und Wagner und zusammen sind wir das Duo Rêve aus Italien und Brasilien. Als internationales Artistenpaar haben wir uns auf hochwertige Luft- und Rollschuhdarbietungen spezialisiert. Unser neuer Act ist eine Kombination aus beiden Disziplinen, zwischen Boden und Luft. Im vergangenen Jahr waren wir bereits in Hannover, um zu arbeiten und 2024 werden wir fürs GOP wieder dort sein. Wir können es kaum erwarten. Die Stadt hat viele bezaubernde Cafés. Einer unserer Favoriten ist die Markthalle, wo es nicht nur viele unterschiedliche Arten von Speisen gibt, sondern auch wirklich guten Cappuccino. Das Stadtzentrum ist perfekt für einen schönen Tag zum Einkaufen. In der City haben wir Sushi Berlin für uns entdeckt. Lecker!
Jacqueline und Wagner
GOP Artists
Hannover Living: Nana
Ich bin Romina und komme aus Soest, einem beschaulichen Städtchen in NRW. Im Dezember durfte ich nun endlich Hannover besuchen und war sehr angetan von der Stadt. Wir haben mehrere Weihnachtsmärkte besucht und wir fanden sie echt toll, vor allem den Wunschbrunnenwald auf dem Mittelaltermarkt in der Altstadt. Außerdem waren wir bei Sonnenuntergang den Herrenhäuser Gärten, die unfassbar schön sind! Hier kann man auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen und die Seele baumeln lassen.
Romina Reinke
Reisebloggerin Travelmina
Hannover Living: Testimonial Metin
Ich bin Metin und wohne in der Südtürkei, wo ich sehr naturverwöhnt bin. Aber Hannover zeigt sich landschaftlich nochmal von einer ganz anderen und ganz besonderen Seite. Darum komme immer wieder gerne in meine alte Heimatstadt zu Besuch. Ich liebe es, an der Graft der Herrenhäuser Gärten zu joggen. Der Ort strahlt eine wunderbare Ruhe aus und ist einfach einmalig auf der Welt. Manchmal setze ich mich einfach ins Gras am schilfbewachsenen Ufer und lasse den Blick auf den königlichen Großen Garten schweifen.
Metin Celik
Zimmervermieter, Linus Apart in Dalyan, Türkei
Hannover Living: Testimonial Greta
Hey, ich bin Greta Muti, geboren bin ich in Hannover, aufgewachsen hauptsächlich in den USA und Kanada, aber auch in Italien. Mittlerweile lebe ich in Mailand. Meine große Leidenschaft ist das Rudern. Ich bin Mitglied der italienischen Rudernationalmannschaft und habe bereits an den Paralympics in Tokio teilgenommen. Wegen meiner besonderen Affinität zum Wasser bin ich bei Besuchen in Hannover am liebsten am Maschsee, der Ihme und am Leinabstiegskanal. Hannover ist eine klasse Wasserstadt. Eines Tages will ich dort mal frühmorgens über eine spiegelglatte Wasseroberfläche rudern.
Greta Muti
Ruderin Paralympics
Hannover Living: Testimonial Olli Perau
Mein Name ist Olli Perau, ich bin Sänger, Texter und Komponist. 1970 wurde ich in Hannover im Stadtteil Kirchrode geboren. Hannover ist also meine Heimat, meine Wurzel, meine Familie, mein Beruf und meine Freizeit. Ich liebe es, fast täglich mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren: Hoch zum Mittellandkanal, zur Anderter Schleuse, von da aus Richtung Lister Yachthafen. Ein kleiner Snack im Restaurant Heimat Hafen, einem ausrangierten Schubleichter, der früher auf der Elbe auf und ab fuhr. Dann quer durch die Stadt bis zum Maschsee. Dort mache ich einen inspirierenden Spaziergang durchs Sprengelmuseum. Kuchen gibt es im Anna Leine am Hohen Ufer. Von dort aus schaue ich den Surfern auf der Leinewelle zu. Abends gibt es die besten Spaghetti alle Puttanesca im Stromboli in Arnum.
Olli Perau
Künstler
Duo Prime
Wir sind Kateryna und Vladimir, zusammen sind wir das Duo Prime. In der GOP Show Stylez! performen wir an den Strapaten hängend und außerdem am Vertikalseil. Wir waren als GOP-Künstler schon öfter in Hannover – es ist eine echt schöne Stadt. Mit unserem Sohn zusammen haben wir schon viele tolle Sehenswürdigkeiten besucht. Supergut hat uns der Zoo gefallen. Der ist was ganz Besonderes, nicht zuletzt wegen seiner Aufteilung in die unterschiedlichen Kontinente. Das war wirklich beeindruckend. Auch das Wiedersehen mit unseren Kollegen beim Kleinen Fest im Großen Garten ist für uns immer etwas ganz Besonderes.
Duo Prime
GOP Artists
Suche