Hannover Living: Hannover Living Logo

Schauspiel Hannover

Das Schauspielhaus wurde im Jahr 1992 eröffnet. Zuvor war der kleinere Ballhof Eins in der hannoverschen Altstadt die erste Spielstätte, die aufgrund ihrer Größe und Ausstattung aber nicht so viele Möglichkeiten für Inszenierungen bot. Der imposante Neubau an der Prinzenstraße besteht aus Stahlbeton und ist mit weiß lackierten Aluminiumplatten verkleidet. Er bietet auf Rängen und Parkett Platz für 630 Zuschauer.

Gemeinsam mit der Staatsoper Hannover bildet das Schauspielhaus die Niedersächsische Staatstheater Hannover GmbH.

 

Schauspiel Hannover
Schauspiel Hannover

Teile diese Seite

WhatsApp
Email

Diese Location befindet sich hier:

Prinzenstraße 9
30159 Hannover

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag

Suche