Hannover Living: Hannover Living Logo
Cirque Bouffon PARAISO

Cirque Bouffon PARAISO

Startdatum
27.03.2024
Enddatum
28.04.2024

Waterlooplatz

Adresse

Am Waterlooplatz 5
30169 Hannover

Waterlooplatz

Adresse

Am Waterlooplatz 5
30169 Hannover

Sichere dir jetzt Tickets für dieses Event

PARAISO – eine poetische Traumwelt voller Magie

PARAISO ist die Vorstellung eines wunderbaren, göttlichen Ortes, an dem jeder ein König oder eine Königin sein darf.

Die mitreißende Inszenierung des Cirque Bouffon entführt in eine poetische Traumwelt – stets begleitet von der sinnlichen und rauschhaften Musik des ukrainischen Komponisten Sergej Sweschinski. PARAISO (dt. Paradies) ist  eine Show der internationalen Extraklasse, die das Herz berührt und die Zeit entschleunigt. Ein schillerndes Kaleidoskop und unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Alles ist stets ein wenig anders als man denkt: Die Protagonisten überraschen mit Eindrücken, Bildern und Emotionen, skurrilen Situationen, viel Humor und traumhafter Magie. Mal bunt, mal düster, mal gleißend-hell. Mal laut, mal lustig, mal leise. PARAISO zeigt den modernen Wunsch nach Aufbruch und gesellschaftlicher Erneuerung. Akrobatik, Körperkunst, Komik und Live-Musik auf höchstem Niveau sind die tragenden Elemente der begnadeten Artisten der Show.

Inspiriert vom Werk des niederländischen, spätgotischen Malers Hieronymus Bosch, hat der französische Regisseur Frédéric Zipperlin eine Show erschaffen, in der es um illustre Figuren und Fabelwesen geht, die zudem viele ungewöhnliche Bildelemente enthält. Ähnlich wie in Boschs Bildern finden sich auch in PARAISO immer wieder die gleichen Symbole und Themen neben zahlreichen geheimnisvollen Gesichtern und Dämonen.

Sichere dir jetzt Tickets für dieses Event

Vorverkauf über Reservix, westticket, eventim und an der Kasse am Zirkuszelt (ab 2 Stunden vor jeder Vorstellung ohne VVK-Gebühren)

Spielzeiten:

Mittwochs bis Freitags 19:30 Uhr
Samstags 14:30 und 19:30 Uhr
Sonntags 14:30 und 17:30 Uhr

 

 

Titelfoto: Reinholf Krossa

Cirque Bouffon PARAISO
Suche