Hannover Living: Hannover Living Logo
Hannover Living: Türkei Niederlande Polen in der Region Hannover
Lars Gerhardts

Welcome to Lower Saxony - Welcome to the 2024 European Championships!

Hanover - the centre of Germany and hub for all travel within the country!

The national football teams from Turkey, Poland and the Netherlands, who have chosen Lower Saxony as their home for the 2024 European Championships this summer, thought the same thing. 

Although Hanover is not a venue for the European Football Championships, the three teams are staying in Hanover and the neighbouring towns and cities. From their residences, the national football teams will be able to travel quickly from match to match without having to travel long distances. 

Hannover Living: Türkei in der Region Hannover

The Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen welcomes the Turkish national team for Euro 2024. The team can train and prepare for the games in the Hanover region.

Hannover Living: Polen in der Region Hannover

The Polish national team trains and sleeps in our favourite city, Hanover. The players are staying at the Sheraton Hannover Pelikan Hotel while they train at the Eilenriedestadion.

Hannover Living: Niederlande in der Region Hannover

This year, The Ritz-Carlton in Wolfsburg is welcoming the Dutch national team for the 2024 European Championships. The team can train in the AOK stadium of the Wolfsburg Bundesliga women's team.

Thanks to the infrastructure and the extensive transport network, all venues can be reached efficiently and easily from Hanover, the heart of Europe. At the same time, the cosmopolitan and diverse, but also quiet and relaxed city of Hanover offers the perfect location for a stay during Euro 2024, because it's not just the players who are greeted with joy - the fans are also very welcome!

Share the excitement & cheer

Of course, you can't miss your favourite team's European Championship matches! What better way to watch a game than together with other fans. Hanover's Beer gardens invite you in summer to the Live transmission and plenty of beer - the best way to cheer on your favourite teams.

Also discover Hanover's Pub culture! Here you can not only watch the games in the live stream, but also savour many delicious Hanoverian drinks. The "Lüttje Lage-Trinken" should not be missed on any visit to Hanover!

Before the games, you can relax in one of the many delicious Restaurants in Hanover. Here you can discover a wide range of specialities and eat to your heart's content.

Out and about in Hanover & the region: sport, shopping, relaxation

Hanover and the surrounding region offer plenty to do during the break between international matches.

On Saturdays, for example, you can enjoy the popular and Germany's oldest flea market in Hanover's Old Town where you can stroll around and look for old treasures. After the Shopping invite the many Cafés and ice cream parlours for treats and good coffee.

So that you don't have to miss out on the adrenaline rush and sport during the match-free period, there are plenty of opportunities for you to take part in the Leisure activities to let off steam: For example, you can go canoeing on the Leine, pedal boating on the Maschsee, go on a bike tour or go to a trampoline centre.

Another special feature that you should not miss is the line wave! In the heart of Hanover's historic old town, the Leinewelle is a unique spot amidst the colourful hustle and bustle of city life, restaurants and ice cream parlours. Here you can watch the surfers ride the waves on the semi-natural river wave or even get on the board yourself.

But Hanover also has a lot to offer outside the city! For example, how about a trip to the steinhuder sea in the region? You'll get a real holiday feeling when you go for a bike ride, lie on the beach or jump into the cool water.

Discover Hanover

To really get to know the city during your stay, there are many different ways to get to know Hanover on your own or on a guided tour.

For example, you can take a walk along the Red thread and get to know the best 36 sights at the same time. You can get the guide in your language at the Tourist Info.

If you prefer to travel by bus, you can take one of the Hop-On Hop-Off Tour also until Experience zoo hanover or the Herrenhäuser Gardens drive. All information is also available here in your language.

Accommodation offers in Hanover

If you don't yet know where to sleep when you visit Hanover, very close to your favourite national team, the owners of the many Hotels and accommodation with pleasure. The Hannover Accommodation Service will be happy to help you find the perfect accommodation for your stay in Hannover during the 2024 European Championships.

Hannover Accommodation Service - your exclusive partner for first-class accommodation in Hannover!

Are you planning a stay in Hanover and looking for comfortable and affordable accommodation? Then you've come to the right place! We at Zimmervermittlung Hannover are ready to help you find the ideal home during your stay.

Accommodation team 
Phone +49 (0) 511 / 12345-555 
hotels@hannover-tourismus.de

Share this page

Whatsapp
E-mail

similar posts

Search

Hannover Living: Hannover Living Logo
Hannover Living: Türkei Niederlande Polen in der Region Hannover
© Lars Gerhardts

Willkommen in Niedersachsen – Willkommen zur Europameisterschaft 2024!

Hannover – der Mittelpunkt Deutschlands und Knotenpunkt für alle Reisen innerhalb des Landes!

Das dachten sich auch die Fußball-Nationalmannschaften aus der Türkei, Polen und der Niederlande, die sich in diesem Sommer Niedersachsen als ihre Residenz für die Europameisterschaft 2024 ausgesucht haben. 

Obwohl Hannover bei der Fußball-Europameisterschaft kein Spielort ist, schlagen die drei Mannschaften in Hannover und den nahegelegenen Orten ihre EM-Quartiere auf. Von ihren Residenzen aus haben die Fußball-Nationalmannschaften die Möglichkeit, schnell von Spiel zu Spiel reisen, ohne weite Wege antreten zu müssen. 

Hannover Living: Türkei in der Region Hannover

Das Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen heißt die türkischen Nationalspieler für die EM 2024 willkommen. In der Region Hannover kann die Mannschaft trainieren und sich in auf die Spiele vorbereiten.

Hannover Living: Polen in der Region Hannover

Die polnische Nationalmannschaft trainiert und schläft in unserer Lieblingsstadt Hannover. Die Spieler schlagen ihr Quartier im Sheraton Hannover Pelikan Hotel auf, während sie im Eilenriedestadion trainieren.

Hannover Living: Niederlande in der Region Hannover

In diesem Jahr begrüßt das The Ritz-Carlton in Wolfsburg die niederländische Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024. Trainieren kann die Mannschaft im AOK-Stadion der Wolfsburger Bundesliga-Frauen.

Durch die Infrastruktur und das umfangreiche Verkehrsnetz können von Hannover, dem Herzstück Europas, alle Spielorte effizient und unkompliziert erreicht werden. Gleichzeitig bietet die weltoffene und vielfältige, aber auch ruhige und entspannte Großstadt Hannover den perfekten Ort für einen Aufenthalt während der EM 2024. Denn nicht nur die Spieler werden mit Freude begrüßt – auch die Fans sind herzlich willkommen!

Mitfiebern & jubeln

Die EM-Spiele eurer Lieblingsmannschaft dürft ihr natürlich auf keinen Fall verpassen! Wie kann ein Spiel besser verfolgt werden als zusammen mit anderen Fans. Hannovers Biergärten laden im Sommer zur Live-Übertragung und jeder Menge Bier ein – so lassen sich eure Lieblingsteams doch am besten anfeuern.

Entdeckt auch Hannovers Kneipenkultur! Hier könnt ihr nicht nur die Spiele im Live-Stream verfolgen, sondern auch viele leckere hannöversche Drinks probieren. Das “Lüttje Lage-Trinken” darf bei keinem Besuch in Hannover fehlen!

Vor den Spielen könnt ihr euch in einem der vielen leckeren Restaurants in Hannover stärken. Hier könnt ihr die vielfältigen Spezialitäten entdecken und ganz nach Geschmack essen.

Unterwegs in Hannover & der Region: Sport, Shopping, Erholung

Für die Pause zwischen den Länderspielen bietet Hannover und die Region eine Menge Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen.

Samstags könnt ihr zum Beispiel den beliebten und ältesten Flohmarkt Deutschlands in Hannovers Altstadt besuchen – da lässt es sich ausgiebig bummeln und nach alten Schätzen suchen. Nach dem Shoppen laden die vielen Cafés und Eisdielen zu Leckereien und gutem Kaffee ein.

Damit ihr in der spielfreien Zeit nicht auf den Adrenalinkick und Sport verzichten müsst, gibt es viele Möglichkeiten euch bei den Freizeitaktivitäten auszupowern: Ihr könnt zum Beispiel paddeln gehen auf der Leine, Treetboot fahren auf dem Maschsee, eine Fahrradtour machen oder in ein Trampolinhaus gehen.

Eine weitere Besonderheit, die ihr nicht verpassen solltet, ist die Leinewelle! Mitten in der Altstadt im historischen Umfeld von Hannover ist die Leinewelle ein einzigartiger Spot im bunten Treiben zwischen Stadtleben, Restaurants und Eisdielen. Hier könnt ihr den Surfern auf der halbnatürlichen Flusswelle beim Reiten der Wellen zuschauen oder sogar selbst mal aufs Board steigen.

Aber auch außerhalb der Stadt hat Hannover viel zu bieten! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug ans Steinhuder Meer in der Region? Hier kommen richtige Urlaubsgefühle auf, wenn ihr eine Fahrradtour macht, am Strand liegt oder ins kühle Wasser springt.

Hannover entdecken

Um die Stadt bei eurem Aufenthalt auch noch einmal richtig kennenzulernen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten Hannover auf eigene Faust oder bei einer geführten Tour kennenzulernen.

Ihr könnt zum Beispiel einen Spaziergang entlang des Roten Fadens machen und dabei direkt die besten 36 Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Den Guide in eurer Sprache bekommt ihr an der Tourist Info.

Falls ihr lieber mit dem Bus unterwegs seid, könnt ihr bei einer Hop-On-Hop-Off-Tour auch bis zum Erlebnis-Zoo Hannover oder den Herrenhäuser Gärten fahren. Auch hier gibt es alle Infos in euren Sprachen.

Übernachtungsangebote in Hannover

Falls ihr bei einem Besuch in Hannover, ganz in der Nähe eurer Lieblings-Nationalmannschaft, noch nicht wisst, wo ihr schlafen könnt, begrüßen euch die Inhaber der vielen Hotels und Unterkünfte mit Freude. Die Zimmervermittlung Hannover hilft euch gerne bei der Suche nach der perfekten Unterkunft für euren Aufenthalt in Hannover während der Europameisterschaft 2024.

Zimmervermittlung Hannover – euer exklusive Partner für erstklassige Unterkünfte in Hannover!

Ihr plant einen Aufenthalt in Hannover und seid auf der Suche nach einer komfortablen und erschwinglichen Unterkunft? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir von Zimmervermittlung Hannover stehen bereit, um euch bei der Suche nach dem idealen Zuhause während eures Aufenthalts zu helfen.

Team Zimmervermittlung 
Tel. +49 (0) 511 / 12345-555 
hotels@hannover-tourismus.de

Teile diese Seite

WhatsApp
Email

Ähnliche Beiträge

Suche